Auch wenn es hinlänglich bekannt ist – der erste Eindruck zählt! Erst wenn Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Internetauftritt, Kundenmagazine ein einheitliches Erscheinungsbild ergibt, erkennt man einen professionell gestalteten und umgesetzten Markenauftritt (Corporate Identity). Bei geringem Wiedererkennungswert besteht Handlungsbedarf.
Corporate Identity
Um auf Dauer erfolgreich sein zu können, müssen Unternehmen eine unverwechselbare Persönlichkeit entwickeln. Das beginnt mit einem professionell gestalteten Logo, geht über erstklassiges Geschäftspapier und Visitenkarten bis hin zu Kundenmagazinen, sowie Geschäftsberichten. Wir gehen als Kunst- und Werbeagentur sogar noch einen Schritt weiter, in dem wir individuelle Kunstwerke für Ihre Geschäftsräume gestalten, so dass sich Besucher wie Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren. Jedem Unternehmen eine einzigartige Identität zu geben ist unser Bestreben.
Corporate Design
Der Kern guter Unternehmenskommunikation nach außen liegt darin, immer wieder außergewöhnlich gute Ideen zu kreieren und diese durch klare Werbemaßnahmen zu kommunizieren. Wirklich auffallend gute Ideen so zu kommunizieren, dass die Unternehmensidentität dabei stimmig vermittelt wird, ist immer wieder eine Herausforderung. Dabei spielt das sogenannte Corporate Design eine wichtige Rolle, das bedeutet die richtige Verwendung Ihres Logos, Ihrer Hausschrift, Ihrer Unternehmensfarbe(n) und weiteren Faktoren. So signalisiert die visuelle Gestaltung der Corporate Identity einprägsam nach außen Seriosität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.
Der erste Eindruck zählt!
Wir werden vielfach von dutzenden Informationen, unterschiedlichsten Werbebotschaften, Logos, Hinweisen, Preisangaben und vielem mehr gleichzeitig überflutet. In diesem Meer aus Sinneseindrücken bleiben in der Regel nur wenige Sekunden, um die wichtigsten Eindrücke von Ihrem Unternehmen zu vermitteln. Logo, Name, ein Gefühl von Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit sind die Basis, eine herausragend gute Idee, die den Betrachter veranlasst Ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, kommt erst danach. Deshalb ist die Corporate Identity enorm wichtig, um Ihre Werbung wirklich einprägsam und erfolgreich zu machen.